Brücken-Zeit ist eine Veranstaltung.
Brücken-Zeit ist ähnlich wie Jugend-Weihe.
Aber Brücken-Zeit ist besser als Jugend-Weihe.
Du wirst erwachsen.
Du veränderst dich.
Du wirst vom Mädchen zur Frau.
Du wirst vom Jungen zum Mann.
Brücken-Zeit hilft dir, dich zu verändern.
Du wirst erwachsen.
Du willst deinen eigenen Weg finden.
Brücken-Zeit hilft dir diesen Weg zu finden.
Brücken-Zeit besteht aus 5 Work-Shops.
Das spricht sich Wörk-Schopp.
In den Work-Shops lernst du viel über das Erwachsen-Werden.
Brücken-Zeit beginnt mit einem
Frühstück. Eltern und Kinder essen zusammen. Alle lernen sich kennen.
Danach kommt der Theater-Work-Shop.
Im Theater-Work-Shop spielst du mit.
Du bist etwas besonderes.
Du spielst eine besondere Rolle.
Work-Shop Kraft-Zeichen.
Du wirst erwachsen.
Du willst deinen eigenen Weg gehen.
Du gestaltest ein Kraft-Zeichen.
Ein Kraft-Zeichen gehört nur dir.
Ein Kraft-Zeichen gibt dir Mut.
Du formst dieses Kraft-Zeichen aus Ton.
Das ist der Work-Shop nur für Mädchen.
Du wirst vom Mädchen zur Frau.
Du verwandelst dich.
Was für eine Frau willst du sein?
Welche Fragen hast du zum Frau-Sein?
Du wirst deinen Körper bemalen.
Du suchst die Farben aus.
Du suchst die Zeichen aus.
Du verwandelst dich.
Jungs-Zeit ist der Work-Shop nur für Jungs.
Du wirst vom Jungen zum Mann.
Aber was ist ein Mann?
Welche Fragen hast du zum Mann-Sein?
Wir werden Fahrrad fahren.
Wir werden unsere Kraft spüren.
Wir werden zusammen kämpfen.
Wir werden kochen.
Wir werden reden.
Wir werden kreativ sein.
Ein Camp ist ein Lager im Freien.
Du fährst in die Natur.
Du fährst mit dem Fahr-Rad.
Du musst dich selbst versorgen.
Du musst Holz hacken.
Du musst Feuer machen.
Du musst kochen.
Du musst ein großes Abenteuer bestehen.
Du musst eine Nacht allein im Freien verbringen.
Nach der Nacht kannst du der ganzen Gruppe von deinem Abenteuer erzählen.
Die Brücken-Zeit wird mit einem Ritual beendet.
Ein Ritual ist ein besonderes Fest.
Du feierst, dass du ein Jugendlicher geworden bist.
Du feierst, dass du bald eine Frau sein wirst.
Du feierst, dass du bals ein Mann sein wirst.
Nach der Brücken-Zeit kannst du alle noch einmal treffen.
Es gibt einen Feuer-Lauf.
Traust du dich über Feuer zu laufen?
Oder traust du dich nicht?
Du bist erwachsen.
Du entscheidest.
Du kannst deinen Eltern zeigen, was du über dich gelernt hast.